*~Anime Freaks~*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*~Anime Freaks~*

*~Das Forum fuer alle Anime & Manga Freaks~*
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 * Japan Kultur

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptySa Feb 20, 2010 11:42 am

Was haltet ihr von der Kultur
von Japan?
Was findet ihr gut und was nicht?
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Billy86

Billy86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 02, 2010 12:32 pm

Also ich finde die japanische Kultur super^^ ich will unbedingt mal hin^^ super finde ich den wandel zwischen modernen Hightech, vielen verschiedenen Subkulturen und alten Traditionen^^
Nach oben Nach unten
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 02, 2010 1:23 pm

Die Japanische Kultur ist zwar super Geil! Aber auch mit Vorsicht zu geniesen!
Gibt viele viele kleine sachen die einen echt unbeliebt machen koennen glaube mir
war dort mehr als einmal un hab oft von "Oma-Shouto" auf die Finger bekommen.
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Billy86

Billy86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyMo März 08, 2010 11:59 pm

etwa die Oma von Shouto??? lol was haste denn gemacht,ich will nächstes jahr mal hinfliegen,daher wäre es gut zu wissen was du so meinst...nenn mal ein paar beispiele^^...wie oft warst du eigentlich da??? wie kams dazu?? Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 09, 2010 12:27 am

Weist ja ich war mit Shouto zusammen da war ich dann das erste
mal drueben hehe naja wurde dann zur gewohnheit immer wenn
seine Omi geb. hat dorthin zu Fliegen. War bis jetzt 6 mal in Japan!

Beispiele:

Niemals jemandem die Hand geben das moegen sie ueberhaupt nicht.
(Auser er/sie faengt damit an)

Musst du deine Nase putzen geh lieber raus oder aufs WC
am Tisch ist soetwas sehr unhoeflich.

Schenkst du jemanden etwas zu Trinken ein immer von Oben!
Niemals so das deine Hand unten an der Flasche ist, das heist
das du die Person nicht achtest.

Gibt viele solche kleine Beispiele ich Wink schreib sie wenn ich Zeit hab
mal hier rein sozusagen als kleinen Duden!
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Billy86

Billy86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 09, 2010 1:09 am

Ja mach das mal,das würde mich wirklich interessieren...und was hat shouto immer dazu gesagt??? heisst das,man muss die flasche am flaschenhals festhalten oder wie??? ich beneide dich,war noch nie da,aber will nächstes jahr mal mit meinem mann nach tokio^^
Nach oben Nach unten
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 09, 2010 10:52 am

Flasche:

* Japan Kultur 33_Pouring_Wine

Immer so =)
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyDi März 09, 2010 3:47 pm

Gesellschaft in Japan:

Part 1:

Frauen :
Sollten in Bueros Instituten und bei Behoerden nicht
lachen. Dies ist Verboten.

Beim Baden:

Auch Auslaendern wird es nicht verziehen, wenn sie Shampoo oder Seife in die Badewanne mitnehmen. Man saeubert sich in Japan erst unter der Dusche, bevor man die Badewanne betritt. Dies Regel kann für Sie z.B. wichtig sein, wenn Sie in einem Roykan (einer traditionellen japanischen Unterkunft) uebernachten. Hier gibt es in der Regel eine Gemeinschafts-Badewanne. Genauso wichtig ist diese Verhaltensregel in oeffentlichen japanischen Baedern.

Das Ding mit den Schuhen:

Diese Sache mit den Schuhen in Japan kennen Sie sicher oder Sie haben zumindest mal davon gehoert. In Japan ist es immer noch so, dass man die Schuhe in der Wohnung auszieht und entweder mit Hausschuhen bzw. Pantoffeln herumlaeuft oder mit Socken. Auch in traditionellen japanischen Restaurants muss man die Schuhe ausziehen bevor man den erhoehten Boden betritt. Falls Pantoffeln angeboten werden, können Sie diese innerhalb der Raeume tragen.

Das gleiche Verhalten gilt in einigen Tempeln und Schreinen:
Und zwar immer dann wenn der Tempeln bzw. Schrein keinen Steinboden hat. Am besten schauen Sie, ob im Eingangsbereich bereits ausgezogene Schuhe herumstehen bzw. einfach beobachten was die Japaner selbst machen.

In Toiletten:
- gibt es wieder eine spezielle Regel. Man benutzt hier immer die speziellen Toiletten-Pantoffeln. Doch laufen Sie mit diesen niemals außerhalb der Toiletten herum, denn das nehmen die Japaner auch Auslaendern uebel und Sie wollen ja nicht mit schlechtem Benehmen in Japan auffallen ;-).

Essen:
Ein weiteres No-Go in Japan ist es beim Essen aus einem gemeinsamen Topf eine Speise mit den Stäbchen zu berühren und dann liegen zu lassen oder direkt in den Mund zu stecken.

Außerdem verstoesst es:
(vor allem für aeltere Japaner) gegen die Etikette, wenn man auf der Straße beim gehen isst. Auch das zaehlt zu schlechtem Benehmen nach den japanischen Verhaltensregeln.

Rauchen:
Rauchen ist in Nichtraucher-Zonen verboten. Bei Verstoß droht Ihnen ein Bußgeld. Nichtraucher-Zonen gibt es in oeffentlichen Bereichen innerhalb von Staedten.
Für Rotznasen - Schneuzen

Ein weiteres Tabu in den japanischen Verhaltensregeln ist es in der Oeffentlichkeit in ein Taschentuch zu schneuzen. Besser ist es das Ganze hochzuziehen - ganz im Gegensatz zur unserer westlichen Etikette.

Außerdem traegt man in Japan eine Gesichtsmaske, wenn man erkaeltet ist. Das soll verhindern, dass man Andere ansteckt.

Respekt vor dem Alter:
Ein wichtiger Pfeiler in der Japanischen Kultur ist es schon seit jeher, dass man Respekt vor aelteren hat. Dies betrifft nicht nur 'alte' Leute, sonder auch Menschen, die wenige Jahre aelter sind.

Verbeugung
Die Tiefe der Verbeugung haengt vom Status der Personen ab. Derjenige mit dem niedrigeren Rang muss sich tiefer verbeugen als sein Gegenüber. Auslaender muessen sich nicht verbeugen ein einfaches Haendeschuetteln ist in Ordnung.
(Auch wenn es ueberhaupt nicht gerne gesehen ist!!!)

Verbeugung von Servicepersonal kann man ignorieren oder mit einfachem Laecheln beantworten, sie gehören einfach zum Service.

Koerpersprache:
Koerpersprache ist in Japan nicht so wichtig, aber es ist ein No-Go mit mit Fuessen auf Leute zeigen.

In Tempeln und Schreinen:
Die Atmosphaere in Tempeln und Schreinen ist locker, es gibt hier kaum (außergewoehnliche) Tabus. Man sollte sich einfach ruhig verhalten und keinen Laerm machen. In Tempeln bzw. Schreinen, die keinen Steinboden haben, muss man meistens die Schuhe ausziehen. Schauen Sie bevor Sie innerhalb eines Tempels etwas fotografieren, ob fotografieren erlaubt ist (mit/ohne Blitz?).

Kein 'Nein':
Japaner sagen nicht bzw. ungern ein 'Nein'. Es ist schlichtweg verpoent. Sie sollten es ihnen gleich tun und lieber von einem Problem sprechen. Japaner sagen oft "das ist schwierig" anstatt eines direkten "Nein" oder sie ziehen Luft durch die Zähne oder legen eine Hand in den Nacken.

Eine Bitte sollte man immer indirekt vortragen z.B. als Problem, um das Gegenueber nicht zu einem 'Nein' zu zwingen und damit einem Gesichtsverlust zu vermeiden (den Japaner koennen Bitten aus Hoeflichkeit nicht ablehnen)

(Ende Part 1. - Part 2 wird folgen)
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Billy86

Billy86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyMi März 10, 2010 1:57 pm

ok das ist schon umfangreich aber im Bereich des Machbaren^^ zum mindest stell ich es mir nicht als all zu schwierig vor^^
Nach oben Nach unten
Lilith-DeNoire
*~Anime Freak~*
*~Anime Freak~*
Lilith-DeNoire


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : FFM

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyMi März 10, 2010 3:24 pm

^^ warte bis ich zeit habe und Part 2 kommt hehe
Nach oben Nach unten
https://anime-freaks.aktiv-forum.com
Billy86

Billy86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur EmptyMi März 10, 2010 3:46 pm

lol^^ okey alles klar^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





* Japan Kultur Empty
BeitragThema: Re: * Japan Kultur   * Japan Kultur Empty

Nach oben Nach unten
 
* Japan Kultur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*~Anime Freaks~* :: ~Japan-
Gehe zu: